Stephanie Clausing

Praxis für Eltern und Kinder

Inhalt

Kurzbeschreibung

Das Herzstück meiner Tätigkeit liegt in der Bindungsförderung zwischen Eltern und Kindern. Zu meiner Arbeit gehört Entwicklungsbegleitung von Eltern und ihren Kindern (auch Pflege- und Adoptivkinder) in schwierigen, anstrengenden Phasen im Säuglings-, Kleinkind- und Schulalter.

Ebenso kann ich auf langjährige Erfahrungen in der Begleitung von werdenden Eltern bei Stress- und Angstzuständen während der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der frühen Lebenszeit zurückblicken.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Begleitung von Frühgeborenen und ihren Familien. Hier kann ich auf meine eigenen Erfahrungen mit meinen beiden zu früh geborenen Kindern zurückgreifen und diese mit meinem fachlichen Wissen verknüpfen.
Ich möchte Sie dabei unterstützen, als Familie zusammenzuwachsen, einander genießen zu lernen und gemeinsam auch schwierige Phasen im Leben zu meistern.

Ziel

Eltern-Kind-Beziehung stärken

Hilfe bei Trennung (Eltern/Kind) erhalten

Geburt vorbereiten, Schwangerschaft gestalten

Krisen bewältigen

Zielgruppe

Für welche Personen

Kinder

Eltern

Schwangere / werdende Eltern

Altersbezug Kind

vorgeburtlich

3 bis unter 6 Jahre

0 bis unter 1 Jahr

1 bis unter 2 Jahre

2 bis unter 3 Jahre

Rahmenbedingungen

Einzugsgebiet oder Wirkungskreis des Angebotes

Schaumburg (Landkreis)

Ort der Leistung

zu Hause und in einer Einrichtung

Form

Einzelangebot

Termine und Turnus

Telefonisch zu vereinbaren

Art der Anmeldung

Anmeldung beim Anbieter erforderlich

Antragstellung

Nein

Angebot ist kostenlos

Nein

Kosten und Erläuterung

Es fallen Kosten je nach Absprache an

Kostenerstattung möglich o. einkommensabhängig

Ja

Barrierefreiheit des Angebots

Ja

Kontakt

Anschrift oder Hausadresse

Rehrenerstraße 8, 31749 Auetal

Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner

Stephanie Clausing, Heilpraktikerin Psychotherapie

Telefonnummer

05752/831 90 08 oder 0177 918 44 56

Karte

Landkarte