Caritasverband im Weserbergland e.V.

Beratung für Schwangere und Familien

Inhalt

Kurzbeschreibung

Eltern sein ist sehr schön und manchmal auch ganz schön anstrengend. Schwangerschaft, wenig Geld, Geburt, dann ständig füttern, wickeln, anderes kommt hinzu und immer die Ungewissheit, was kommt. Viele Eltern sind unsicher und manchmal auch hilflos. Aber dass Fragen wenn Schwierigkeiten auftreten, ist normal. Wenn diese allerdings so groß werden, dass man Hilfe gut gebrauchen kann, dann sind wir da!

Egal ob das Kind noch unterwegs oder schon geboren ist - bis zum Alter von 3 Jahren stehen wir Eltern mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam suchen wir Wege, damit aus Sorgen keine Probleme werden.

Ziel

Kompetent erziehen

Krisen bewältigen

Gesund leben

Eltern-Kind-Beziehung stärken

Geburt vorbereiten, Schwangerschaft gestalten

Förderungen/Gelder/Ausstattung für Kind oder Familie erhalten

Zielgruppe

Für welche Personen

Eltern

Schwangere / werdende Eltern

Altersbezug Kind

vorgeburtlich

0 bis unter 1 Jahr

1 bis unter 2 Jahre

2 bis unter 3 Jahre

Rahmenbedingungen

Einzugsgebiet oder Wirkungskreis des Angebotes

Schaumburg (Landkreis)

Ort der Leistung

in einer Einrichtung

Form

Einzelangebot

Termine und Turnus

Telefonisch zu vereinbaren

Art der Anmeldung

Anmeldung beim Anbieter erforderlich

Antragstellung

Nein

Angebot ist kostenlos

Ja

Kontakt

Anschrift oder Hausadresse

Herderstraße 1a, 31675 Bückeburg

Öffnungszeiten oder Sprechzeiten

Montag bis Mittwoch: 09:00 - 11:00 Uhr in Bückeburg
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr in Stadthagen

Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner

Frau Maihöfer

Telefonnummer

05722/8888 631

Karte

Landkarte