Familienbegleitung Anne Lixfeld

Dein Weg in eine entspannte Beikostzeit

Inhalt

Kurzbeschreibung

Entspannte, liebevolle & kindgerechte Beikostzeit

Bald is(s)t es soweit – eure aufregende Reise der Beikostzeit beginnt! Dabei kommen häufig viele Fragen rund um den Beikoststart auf. Wann sollte und darf ich mit der Gabe von Beikost beginnen? Was darf ich überhaupt anbieten? Wird sich mein Kind verschlucken? Was muss ich beachten bzgl. der Lebensmittel? Welche Sicherheitsaspekte kann ich beachten? Darf mein Kind Wasser trinken? Wieviel muss mein Kind essen?

Dies sind nur einige der Fragen, die sich Eltern stellen. In meinem Kurs werde ich dir wissenschaftlich fundierte Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben, sodass du nach dem Kurs einen Plan für euren Weg in eine entspannte, liebevolle und kindgerechte Beikostzeit hast. Ich werde dir aufzeigen, wie du den Druck aus der Essensituation nehmen kannst und sie für euch alle entspannt ist. Denn eins ist wichtig: Essen soll Spaß machen! Dir & deinem Kind.

Mehr Informationen findet ihr auf meiner Homepage unter www.mitherzundkonfetti.de

Ziel

Eltern-Kind-Beziehung stärken

Gesund leben

Altersgemäße Entwicklung meines Kindes erkennen/fördern

Zielgruppe

Für welche Personen

Ehrenamtliche

Eltern

Altersbezug Kind

0 bis unter 1 Jahr

1 bis unter 2 Jahre

Rahmenbedingungen

Einzugsgebiet oder Wirkungskreis des Angebotes

Northeim (Landkreis)

Ort der Leistung

zu Hause und in einer Einrichtung

Form

Gruppenangebot

Termine und Turnus

Mehr Informationen findest du auf meiner Homepage.

Art der Anmeldung

Anmeldung beim Anbieter erforderlich

Antragstellung

Nein

Teilnahmekriterien und Besonderheiten

Meine Vorträge finden als Webinare, in Rosdorf im Geburtshaus sowie in Einbeck statt.

Angebot ist kostenlos

Nein

Kosten und Erläuterung

Der Kurs umfasst ca. zwei Stunden und kostet 34,00 Euro.

Kostenerstattung möglich o. einkommensabhängig

Nein

Barrierefreiheit des Angebots

Ja

Kontakt

Anschrift oder Hausadresse

Sollingblick 4, 37586 Dassel

Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner

Anne Lixfeld

Telefonnummer

015128964177

Karte

Landkarte